FAQ

FAQS

Du hast Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter.


Allgemeines


  • Wer seid ihr und was macht ihr eigentlich?

    Wir sind ein Unternehmen, welches die Rundum-Betreuung für Inhaber/Vermieter von Serviced Apartments anbietet.


    Wir haben uns von Anfang an auf die professionelle Reinigung von Serviced Apartments/Ferienobjekte spezialisiert.


    Innerhalb der letzten Jahre haben wir uns mehr und mehr auf die Rundum-Betreuung konzentriert und unsere Serviceleistungen ausgebaut. Ca. 80 % aller angebotenen Leistungen führt unser Team selbst aus und bietet Dir somit 1 Ansprechpartner für Alles.

  • Was passiert nach meiner Anfrage?

    Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung, da für ein aussagekräftiges Angebot oft noch Detailfragen offen sind.

  • Besichtigt ihr mein Apartment vor einem Angebot?

    Das wäre der Idealfall - Leider sind die Apartments jedoch meist noch bewohnt und daher benötigen wir zumindest die Möglichkeit uns dein Apartment online ansehen zu können, via Link zu Airbnb, Booking, Wunderflats usw.

  • Wie schnell könnt ihr mit der Arbeit beginnen?

    Sofern alle Details besprochen sind, kann es direkt losgehen.


Reinigung


  • Was bedeutet Abreise-Reinigung?

    Die Abreise-Reinigung ist eine etwas abgespeckte Version der Grundreinigung.


    hierbei handelt es sich um Reinigungen zwischen Kurzzeit-Aufenthalte deiner Gäste. Nach deren Abreise reinigt unser Team das gesamte Apartment und desinfiziert alle Kontakt-/Oberflächen. Sie wechseln die Handtücher und die Bettwäsche. Die Kontrolle der Schränke und ggf. Nachreinigung des Inhalts in der Küche gehört ebenso zu den Aufgaben bei einer Abreise-Reinigung.

  • Was bedeutet Grundreinigung?

    Bei einer Grundreinigung handelt es sich um eine Intensiv-Reinigung des gesamten Apartments, nach einem Langzeit-Aufenthalt deiner Gäste.


    Wir stellen dein Apartment sprichwörtlich "auf den Kopf"!


    Sämtliche Geräte und Maschinen werden gereinigt. Kissen, Decken, Vorhänge und sonstige Bezüge können in unsere Wäscherei zur hygienischen Reinigung geschickt werden. Kalk- & Schimmelentfernung in Nassbereiche ist immer ein großes Thema, nachdem deine Gäste für eine lange Zeit im Apartment gewohnt haben. Matratzen und Bettrahmen werden abgesaugt, alle Schränke und deren Inhalt wird einmal komplett gereinigt.

  • Was bedeutet Zwischenreinigung?

    Eine Zwischenreinigung ist eine regelmäßige (kurze) Reinigung deines Apartments, während des Aufenthalts deiner Gäste.


    Im Idealfall findet die Zwischenreinigung im 2-Wochen-Rhythmus statt. Das Housekeeping reinigt in dieser Zeit die besonders beanspruchten Bereiche, wie dem Badezimmer, der Küche und den Boden. Gerne wechselt das Housekeeping dann auch die Bettwäsche und tauscht die Handtücher.


    Der Vorteil einer Zwischenreinigung liegt zum einen darin, dass dein Inventar regelmäßig und professionell gepflegt wird. Zum anderen bist Du deutlich früher bei Defekte/Beschädigungen informiert, denn das Housekeeping checkt während dieser Zeit stets das gesamte Apartment.


Wäsche


  • Brauche ich meine eigene Wäsche?

    Nein!


    Du kannst gerne auch unsere Mietwäsche nutzen. Dabei handelt es sich um weiße Hotel-Wäsche in top Qualität der Firma ZOLLNER.

  • Wie funktioniert die Lieferung/Abholung?

    Die Lieferung & Abholung der Wäsche sollte möglichst zentral erfolgen.


    Du solltest ein Lager oder einen trockenen und sauberen Keller o. ä. haben, wo wir die Wäsche abholen und anliefern können.


    Bitte beachte, dass wir keine Wäsche mit zu uns nach Hause nehmen und diese dann waschen. 


Vertrag & Zahlung


  • Erhalte ich einen Vertrag?

    Selbstverständlich!


    In diesem Vertrag sind noch einmal alle gebuchten Leistungen aufgeführt. 

  • Wie erfolgt die Rechnungsstellung?

    Du erhälts immer am letzten Tag des Monats eine Rechnung von uns. Dann hast du 7 Tage Zeit die Rechnung zu prüfen und den Rechnungsbetrag zu überweisen.


    Bitte achte stets darauf, dass die Zahlung bei uns am 7. Tag auf dem Konto eingehen muss!

  • Ich bin mit einer Leistung nicht zufrieden

    Es kann natürlich vorkommen, dass unser Team einen Fehler gemacht hat. In diesem Fall bieten wir Dir immer eine kostenfreie Nachreinigung an.

Sende uns deine Anfrage online über unser Kontaktformular, per E-Mail oder per WhatsApp - Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung!

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